GARTEN

DURCH      ANKLICKEN     FOTOS    IN     GRÖSSEREM    FORMAT     SEHEN

Unser Garten bietet den Kindern eine große Grünfläche zum Laufen und Toben. Außerdem stehen ihnen ein mit Sonnensegel überdachter Sandkasten mit Sandspielpodest, Sandkran und Sandschütten, eine 5-seitige Kletterpyramide mit oben abschließenden Netz, Sprossenaufgang, Netzrampe, schräge Rampe mit Seil,  Kletterwand, eine Wippe, eine Kreuzwippe, eine Wasserspielanlage mit Pumpe und Matschtischen, eine  Edelstahlrutsche mit Einstiegspodest, Klettersteig am Hang, ein „Tausendfüßler“ (Kriechtunnel) und eine Vogelnestschaukel auf dem oberen Plateau des Gartens zur Verfügung. Außerdem kann die Hälfte des Hangs zum Rollen und Rutschen genutzt werden. Desweiteren haben wir eine große Rasenfläche für Lauf- und Bewegungsspiele, eine gepflasterte Freifläche für Kreativarbeiten, zwei Holzpferde mit Zubehör und eine "Matschküche" mit Kochfeld, Spülbecken und diversen Küchenutensilien und ein Spielhaus.
Desweiteren gibt es noch einen Naschgarten mit verschieden Beeren und zwei Hochbeete.

Klettergerüst
Kletterpyramide

gesponsert von
MST Mineralien Schiffahrt Spedition und Transport GmbH, Schnaittenbach

Wasserspielanlage

sandkasten
Sandkasten

gesponsert von
  Steuerseminare Graf, Freudenberg

Spielehaus_außen
An der unteren Spielfläche befindet sich noch ein geräumiges Holzspielhaus,  für die Kinder. Dies wird auch als Brotzeithütte genutzt
Spielehaus_innen

bodenbild
Des weiteren haben wir eine gepflasterte Freifläche für Kreativarbeiten ...

Pferd
...und ein Holzpferd

Auch im Winter haben wir Spass im Garten

Pedalos, Laufdollies, Pferdeleinen, Hüpfsäcken und ein Fuhrpark mit verschiedenen Fahr­zeugen,  Dreiräder für die Jüngeren, Roller und  Laufrädern, bieten den Kindern die Möglichkeit ihren Be­we­gungs­drang auszuleben. Ruhephasen und Rückzugsmöglichkeiten drei Sitzgruppen, Kreisel, mobile Zelte und ein Kriechtunnel. Außerdem stehen Sandspielsachen und verschiedenes Belebungsmaterial zur Verfügung, das in einem Schuppen untergebracht ist.

home < zurück zur Startseite